Diabetes

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med
Modul: Strategien zur Gewichtsreduktion bei Typ-2-Diabetes

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Ärzte Zeitung, 07.07.2009

Kurz notiert

FIDAM und Berlin-Chemie entwickeln Schulung

BERLIN (eb). Der Startschuss ist gefallen: Das Forschungsinstitut der Diabetes-Akademie Bad Mergentheim (FIDAM) und das Unternehmen Berlin-Chemie haben den Vertrag zu einer erfolgversprechenden Zusammenarbeit unterzeichnet. Inhalt des neuen Gemeinschaftsprojektes ist die Entwicklung eines modernen patientengerechten Schulungs- und Behandlungsprogramms für Menschen mit Typ-1-Diabetes.

Unter der Leitung von Dr. Berhard Kulkzer und Professor Norbert Hermanns aus Bad Mergentheim wird ein Programm erstellt, das auf den aktuellen diabetologischen, psychologischen und pädagogischen Erkenntnissen beruht.

www.berlin-chemie.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Männern haben immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf Fruchtbarkeit erlaubt das nicht – es könnte aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme sein. mehr »

Psychotherapie soll künftig Unifach werden

Ein einheitliches Berufsbild, Studium an der Uni. Die Psychotherapeutenausbildung steht vor umwälzenden Veränderungen. Kritiker vermissen beim Entwurf aber Konkretes zum Thema Weiterbildung. mehr »

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Forscher zählen bei Männern immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf die Fruchtbarkeit erlaubt das zwar nicht – möglicherweise ist der Schwund aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme. mehr »