Ärzte Zeitung, 12.11.2010

Infos zu Diabetes im Internet

Die offizielle Website in Deutschland zum Weltdiabetestag steht unter www.welt-diabetes-tag.de

Informationen für Ärzte, Forscher, Diabetes-Berater und alle anderen Berufsgruppen in der Diabetologie unter http://profi.diabetesde.org

Neuigkeiten zu Forschung und Behandlung und Fortbildungen bei Diabetes mellitus unter www. deutsche-diabetes-gesellschaft.de

Berichte zu sozial- und berufspolitischen Themen von Diabetologen gibt es unter www.bvnd.de.

Infos zur weltweiten DiabetesSituation unter www.idf.org (eis)

Lesen Sie dazu auch:
Aktionen gegen die Diabetes-Epidemie
Kampagne "Diabetes ist Herzenssache" wurde gestartet
Infos zu Diabetes im Internet
Daten und Fakten zu Diabetes
Gesundheitsbericht Diabetes 2011

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »