Ärzte Zeitung, 07.02.2012

Diabetes: SilverStar Förderpreis ausgeschrieben

BERLIN (eb). In diesem Jahr wird zum zweiten Mal der SilverStar Förderpreis ausgeschrieben. Der Förderpreis soll Bewerber und Projekte unterstützen, die sich die praktische Betreuung von älteren Menschen mit Diabetes zur Auf gabe gemacht haben. Der vom Unternehmen Berlin-Chemie gestiftete Preis ist mit insgesamt 25.000 Euro dotiert.

Ob Gesundheitsprofis - wie zum Beispiel Ärzte, Pflegekräfte, Apotheker - oder engagierte Angehörige, Freunde, Nachbarn oder auch Betroffene: Jede Einzelperson, Gruppe oder Organisation kann sich um den SilverStar bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2012.

Vergangenes Jahr hatten insgesamt 43 Initiativen, Selbsthilfegruppen, Kliniken und Praxen ihre Projekte für den SilverStar Förderpreis 2011 eingereicht.

Den 1. Preis und damit 15.000 Euro hatte das Theaterstück "Die Süße des Lebens" gewonnen. Das Stück greift die Sorgen und Nöte von Patienten mit Diabetes mellitus auf. Den 2. Platz teilten sich zwei Projekte, sie erhielten je 5000 Euro Preisgeld

www.silverstar-preis.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »