Ärzte Zeitung, 23.03.2012

SilverStar würdigt Engagement für ältere Diabetiker

BERLIN (eb). In Würde altern - das wünscht sich jeder Mensch. Ein erfülltes Leben auch für ältere Menschen mit Diabetes zu ermöglichen, ist das Ziel des SilverStar, des Förderpreises von BerlinChemie. SilverStar steht symbolisch für die Generation der "Silberhaarigen", genauer gesagt: für ältere Menschen mit Diabetes.

Denn Diabetes kann die Lebensqualität beeinträchtigen. Der SilverStar will zeigen, dass es sich lohnt, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, teilt das Unternehmen mit. Wer aktiv bleibt und positiv denkt, kann viel erreichen.

Das gilt nicht nur für die Patienten selbst, sondern auch für die Menschen im sozialen Umfeld, die sich für ältere Menschen mit Diabetes einsetzen. Dieses Engagement wolle der SilverStar würdigen und fördern.

Der Förderpreis soll Bewerber und Projekte unterstützen, die sich die praktische Betreuung von älteren Menschen mit Diabetes zur Aufgabe gemacht haben. Alle Gesundheitsprofis wie Ärzte, Pflegekräfte, Apotheker, aber auch engagierte Angehörige, Freunde, Nachbarn oder Patienten mit Diabetes können sich um den SilverStar 2012 bewerben.

Die Bewerbungsfrist für dieses Jahr endet am 30. Juni 2012.

www.silverstar-preis.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »