Ärzte Zeitung, 27.11.2012

Diabetes-Preis

Ab jetzt für SilverStar 2013 bewerben!

BERLIN. Insgesamt 55 Initiativen, Selbsthilfegruppen, Kliniken und Praxen hatten ihre Projekte für den SilverStar Förderpreis 2012 eingereicht.

Der Preis wurde in diesem Jahr das zweite Mal ausgelobt. Der Förderpreis soll Bewerber und Projekte unterstützen, die sich die praktische Betreuung von älteren Menschen mit Diabetes zur Aufgabe gemacht haben.

Ob Gesundheitsprofis, wie Ärzte, Pflegekräfte, Apotheker oder engagierte Angehörige, Freunde, Nachbarn oder auch Betroffene: Jede Einzelperson, Gruppe oder Organisation kann sich um den SilverStar bewerben. Die Bewerbungsfrist für 2013 endet am 30. Juni. (eb)

Nähere Infos unter: www.silverstar-preis.de

Lesen Sie dazu auch:
Hilfe für ältere Diabetiker: SilverStar für ein kommunales Projekt
SilverStar: Hehre Medizin steht nicht im Mittelpunkt
SilverStar: Zwei Projekte teilen sich den zweiten Platz
Diabetes-Preis: Ab jetzt für SilverStar 2013 bewerben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Diese Videos sollten Sie unbedingt sehen

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag weiterhin

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »