Ärzte Zeitung, 27.11.2012

Diabetes-Preis

Ab jetzt für SilverStar 2013 bewerben!

BERLIN. Insgesamt 55 Initiativen, Selbsthilfegruppen, Kliniken und Praxen hatten ihre Projekte für den SilverStar Förderpreis 2012 eingereicht.

Der Preis wurde in diesem Jahr das zweite Mal ausgelobt. Der Förderpreis soll Bewerber und Projekte unterstützen, die sich die praktische Betreuung von älteren Menschen mit Diabetes zur Aufgabe gemacht haben.

Ob Gesundheitsprofis, wie Ärzte, Pflegekräfte, Apotheker oder engagierte Angehörige, Freunde, Nachbarn oder auch Betroffene: Jede Einzelperson, Gruppe oder Organisation kann sich um den SilverStar bewerben. Die Bewerbungsfrist für 2013 endet am 30. Juni. (eb)

Nähere Infos unter: www.silverstar-preis.de

Lesen Sie dazu auch:
Hilfe für ältere Diabetiker: SilverStar für ein kommunales Projekt
SilverStar: Hehre Medizin steht nicht im Mittelpunkt
SilverStar: Zwei Projekte teilen sich den zweiten Platz
Diabetes-Preis: Ab jetzt für SilverStar 2013 bewerben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »

Kollege Computer, übernehmen Sie!

Eine computer-basierte Verhaltenstherapie kann Insomnie-Patienten den Schlaf zurückgeben. Der Erfolg ist ähnlich gut wie durch menschliche Therapeuten, bescheinigt ein kalifornischer Professor. mehr »

Kein frisches Geld in Sicht

Die umfassende Studien-reform soll zunächst ohne zusätzliches Geld auskommen. Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt, wie aus dem vertraulichen Papier hervorgeht. mehr »