Ärzte Zeitung, 16.01.2013

ÄZQ

Kurzinfo für Diabetes-Patienten

Auf zwei Seiten bringt die neue Kurzinformation "Typ-2-Diabetes - Was kann ich selbst für mich tun?" Fakten und Tipps zu gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung bei Diabetes. Verweise auf weiterführende Information und Kontakthinweise zur Selbsthilfe runden das Infoblatt ab.

Das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) entwickelt im Auftrag von KBV und BÄK Kurzinformationen für Patienten. Diese stehen niedergelassenen Ärzten zum Ausdrucken kostenlos zur Verfügung, um sie bei Bedarf Patienten persönlich auszuhändigen.

Zu ausgewählten Themen liegen Übersetzungen in Arabisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Türkisch vor. (eb)

Die neue Kurzinfo kann abgerufen werden unter: Arztbibliothek.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »