Ärzte Zeitung, 01.03.2013

Mitte März

Endokrinologen tagen in Düsseldorf

DÜSSELDORF. Vom 13. bis 16. März 2013 findet in Düsseldorf das 56. Symposium der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie (DGE) statt - unter dem Motto "Endokrinologie - Querschnittsfach der Medizin".

Hormon- und Stoffwechselexperten diskutieren neue Erkenntnisse zu Volkskrankheiten wie Diabetes, Osteoporose und Schilddrüsenerkrankungen, seltene Erkrankungen wie angeborene Krebsleiden sowie Wachstumsstörungen.

Außerdem beleuchten sie die in Deutschland hohe Zahl der Operationen an endokrinen Organen kritisch, teilt die DGE mit. (eb)

Mehr Infos zum DGE-Kongress gibt es auf: www.dge2013.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »