Ärzte Zeitung, 15.07.2015

Aufklärung

Diabetesaktion im Main-Taunus-Zentrum

SULZBACH. Am 23. und 24. Juli ist die bundesweite Aufklärungs-Aktion "Gesünder unter 7" im Main-TaunusZentrum in Sulzbach zu Gast. Von 10 bis 20 Uhr können Besucher der von Sanofi initiierten Aktion einen Diabetes-Risikocheck vornehmen lassen.

Daten aus dem letzten Jahr verdeutlichen die Wichtigkeit der Aufklärung: 58 Prozent der knapp 1987 gesunden Teilnehmer von 2014 hatten ein erhöhtes Risiko, in zehn Jahren an Diabetes zu erkranken. Von 431 teilnehmenden Typ-2-Diabetikern hatten 69 Prozent einen nicht optimalen HbA1c-Wert über sieben Prozent. (eis)

Weiter Informationen unter www.gesuender-unter-7.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »