Ärzte Zeitung, 28.04.2005

Der 5. Mai ist Tag der Haut

NEU-ISENBURG (eb). Am 5. Mai findet zum zweiten Mal der bundesweite Tag der Haut statt. Auf Initiative von Sebamed® wollen Dermatologen und Apotheker die Bevölkerung für das Thema Haut sensibilisieren.

Ärzte und Apotheker, die an der Aktion teilnehmen möchten, können sich auf der Webseite zum Aktionstag unter www.tagderhaut.de registrieren lassen. Patienten können dann teilnehmende Kollegen und Apotheken in ihrer Nähe suchen. Die Teilnehmer sind nach Postleitzahlen geordnet.

Zum Tag der Haut wird nach Angaben der Sebapharma-Gruppe auch in TV- und Radiosendungen über die Aktion berichtet. Außerdem werden Spezialisten in den Radiosendungen sein, die Fragen zum Thema Haut beantworten.

|

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Top-Meldungen

Gefährlich für Herz und Hirn

Soziale Isolierung und Einsamkeit können offenbar die Wahrscheinlichkeit erhöhen, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. mehr »

Kinder als Schutzfaktor gegen Stress

Kinder halten gesund - das legt der aktuelle TK-Gesundheitsreport nahe. Dennoch nehmen psychische Erkrankungen bei den 30- bis 44-Jährigen zu. mehr »

"Doktorarbeiten - oft eine Farce"

Solveig Mosthaf will Ärztin werden und gerne den Doktortitel mit Stolz führen. Doch die Medizinstudentin findet: Doktorarbeiten werden "fast schon inflationär" geschrieben. Warum allzu oft die motivierte Idee zur Farce verkommt, erläutert sie in ihrem Gastbeitrag für die "Ärzte Zeitung". mehr »