Ärzte Zeitung, 28.04.2005

Der 5. Mai ist Tag der Haut

NEU-ISENBURG (eb). Am 5. Mai findet zum zweiten Mal der bundesweite Tag der Haut statt. Auf Initiative von Sebamed® wollen Dermatologen und Apotheker die Bevölkerung für das Thema Haut sensibilisieren.

Ärzte und Apotheker, die an der Aktion teilnehmen möchten, können sich auf der Webseite zum Aktionstag unter www.tagderhaut.de registrieren lassen. Patienten können dann teilnehmende Kollegen und Apotheken in ihrer Nähe suchen. Die Teilnehmer sind nach Postleitzahlen geordnet.

Zum Tag der Haut wird nach Angaben der Sebapharma-Gruppe auch in TV- und Radiosendungen über die Aktion berichtet. Außerdem werden Spezialisten in den Radiosendungen sein, die Fragen zum Thema Haut beantworten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Top-Meldungen

Hauttest spürt Parkinson auf

Wie können Ärzte zuverlässig Parkinson erkennen? Eine Biopsie könnte die Lösung sein. Forscher haben hier Unterschiede zwischen Kranken und Gesunden aufgespürt. mehr »

Ein Dorf nur für Geflüchtete

Einmal in Deutschland angekommen, müssen viele Flüchtlinge einen neuen, nun geschützten Alltag finden. Das "Michaelisdorf" in Darmstadt hilft Frauen und ihren Kindern dabei - trotz kultureller Hürden. mehr »

Robo-Baby macht Lust auf echte Kinder

Eigentlich sollten schreiende Babysimulator-Puppen Teenager von Schwangerschaften abhalten. Doch das Gegenteil ist der Fall, fanden nun australische Forscher heraus. mehr »