Ärzte Zeitung, 28.04.2005

Der 5. Mai ist Tag der Haut

NEU-ISENBURG (eb). Am 5. Mai findet zum zweiten Mal der bundesweite Tag der Haut statt. Auf Initiative von Sebamed® wollen Dermatologen und Apotheker die Bevölkerung für das Thema Haut sensibilisieren.

Ärzte und Apotheker, die an der Aktion teilnehmen möchten, können sich auf der Webseite zum Aktionstag unter www.tagderhaut.de registrieren lassen. Patienten können dann teilnehmende Kollegen und Apotheken in ihrer Nähe suchen. Die Teilnehmer sind nach Postleitzahlen geordnet.

Zum Tag der Haut wird nach Angaben der Sebapharma-Gruppe auch in TV- und Radiosendungen über die Aktion berichtet. Außerdem werden Spezialisten in den Radiosendungen sein, die Fragen zum Thema Haut beantworten.

|

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Top-Meldungen

Doch keine Demenz durch Benzodiazepine

Eine Kohortenstudie findet keine Hinweise, nach denen Benzodiazepine das Demenzrisiko erhöhen. Sie bestärkt eher einen anderen Verdacht. mehr »

Gewinner 2015 stehen fest

Wie lockt man junge Ärzte aufs Land, Männer zum Gesundheits-Check und ermöglicht Sterbenskranken einen Verbleib in der Nähe ihres Zuhauses? Antworten darauf wurden jetzt beim Wettbewerb "Die innovative Arztpraxis 2015" prämiert. mehr »

Bleibt Solidarprinzip auf der Strecke?

So lange einige Krankenkassen noch Zusatzbeiträge bieten, die deutlich unter dem Durchschnitt liegen, ist für die Bundesregierung die Welt in Ordnung. Die Kollateralschäden dieses reinen Preiswettbewerbs werden selten öffentlich. mehr »