Ärzte Zeitung, 28.04.2005

Der 5. Mai ist Tag der Haut

NEU-ISENBURG (eb). Am 5. Mai findet zum zweiten Mal der bundesweite Tag der Haut statt. Auf Initiative von Sebamed® wollen Dermatologen und Apotheker die Bevölkerung für das Thema Haut sensibilisieren.

Ärzte und Apotheker, die an der Aktion teilnehmen möchten, können sich auf der Webseite zum Aktionstag unter www.tagderhaut.de registrieren lassen. Patienten können dann teilnehmende Kollegen und Apotheken in ihrer Nähe suchen. Die Teilnehmer sind nach Postleitzahlen geordnet.

Zum Tag der Haut wird nach Angaben der Sebapharma-Gruppe auch in TV- und Radiosendungen über die Aktion berichtet. Außerdem werden Spezialisten in den Radiosendungen sein, die Fragen zum Thema Haut beantworten.

|

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Top-Meldungen

Mangelernährt in deutschen Kliniken

Es ist ein vernachlässigtes Thema: Kranke Menschen in deutschen Kliniken sind oft mangelernährt. Seltsamerweise wird das kaum wahrgenommen. mehr »

Mit Brustkrebs-Screening kein Überlebensvorteil

Haben Frauen mit Brustkrebs, der beim Mammografie-Screening diagnostiziert worden ist, einen Überlebensvorteil gegenüber Frauen mit symptomatischen Tumoren haben? Laut einer Studie nicht. mehr »

Stuttgarter Gericht greift Rechtsprechung an

Patienten müssen ihre Ärzte von der Schweigepflicht entbinden, wenn sie sich Lohnfortzahlung auch über sechs Wochen hinaus sichern wollen. Das Landesarbeitsgericht Stuttgart greift diese elf Jahre alte Rechtsprechung nun an. mehr »