Telefonberatung und Web-Infos für Psoriasis-Kranke

NEU-ISENBURG (eb). Um die Beratung von Psoriasis-Patienten zu unterstützen, bietet das "Service Center Psoriasiswelt" jetzt unter www.psoriasiswelt.de ein vielfältiges Informationangebot, etwa Diskussionsforen, sowie kostenlose Beratungen am Telefon.

Veröffentlicht:

Das Online-Angebot besteht aus einer Internetplattform für Patienten und Interessierte mit offenen und Passwort-geschützten Bereichen. Dabei geht es um Diagnostik und Therapie.

Außerdem gibt es Tips zum alltäglichen Umgang mit der Psoriasis. Die telefonische Beratung findet montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr statt, und zwar unter der Rufnummer 08 00 /8 81 22 24.

Darüber hinaus gibt es einen regelmäßig erscheinenden Newsletter für Patienten, Angehörige und Ärzte. Betreut wird das Service Center von der BSMO (Business Solutions Medicine Online GmbH), einem Unternehmen von Springer Science + Business Media. Dies geschieht mit Unterstützung des Unternehmens Wyeth.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert