"Wind of Change" der Herzchirurgen

HAMBURG (di). 800 ausgelassene Herzchirurgen im Börsensaal der Hamburger Handelskammer - Grund war ein Auftritt der "Scorpions".

Veröffentlicht:

Die Rocker aus Hannover spielten auch ihren Welthit "Wind of Change" - zugleich Motto der gerade beendeten Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG).

Den Wind des Wandels in der Herzchirurgie hatte Kongreßpräsident Professor Axel Haverich, der Scorpions-Sänger Klaus Meine für den Auftritt vor den Ärzten hatte gewinnen konnte, betont. Das Motto soll die ständige Weiterentwicklung in dieser Disziplin verdeutlichen.

Der Erlös aus dem Abend mit der weltbekannten Rockband kommt dem gemeinnützigen Förderverein der Deutschen Kinderherzzentren zugute: Der Verein erhält das Geld aus dem Verkauf einer DVD, die etwa die Geschichte der Herzchirurgie und Impressionen von der Hamburger Tagung enthält. Die DGTHG will auch im kommenden Jahr in der Hansestadt tagen.

Mehr zum Thema

Antiplättchentherapie nach akutem Koronarsyndrom

Bei PCI-Patienten mit doppeltem Risiko: zuerst dual, dann mono

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand