Ärzte Zeitung, 12.09.2006

Frauen holen im Alter auf

LOS ANGELES (eb). Frauen sind zwar im Alter von 60 bis 69 Jahren ähnlich durch kardiovaskuläre Risikofaktoren belastet wie Männer.

Sind sie dann aber 70 Jahre und älter, dann haben sie deutlich mehr Risikofaktoren als Männer im gleichen Alter, heißt es in der Zeitschrift "Journal of Women‘s Health" (15 / 6, 2006, 734).

Männer seien in Sachen Blutdruck und Cholesterinspiegel im Alter nicht schlechter dran als Frauen - was bisher vermutet wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »