Ärzte Zeitung, 01.03.2011

11 Forschungsstipendien von MSD ausgeschrieben

HAAR (eb). Das Unternehmen MSD hat elf Forschungsstipendien ausgeschrieben: zu Arteriosklerose, Arthrose / Arthritis, Atemwegserkrankungen, Diabetologie, Endokrinologie, Gerinnungshemmung, Hepatologie, HIV / AIDS, Immunologie, Onkologie und Versorgungsforschung.

Die Stipendien sind jeweils mit 12.000 Euro dotiert. Sie sollen jungen promovierten Humanmedizinern einen mehrwöchigen Forschungsaufenthalt an Institutionen im In- oder Ausland ermöglichen. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2011.

www.msd.de/forschung/stip/stip_8300.html

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »