Ärzte Zeitung, 15.06.2011

So findet der Arzt die richtige Dosis

FRANKFURT/MAIN (eb). Je nach Konstitution, Umweltfaktoren und Erbanlagen bauen Menschen Medikamente unterschiedlich schnell ab. Infos dazu enthält das Blatt "Therapie nach Maß - Die individuelle Dosis finden".

Damit der Arzt eine Arznei richtig dosieren kann, misst er nach der Einnahme die Konzentration im Blut. Sinnvoll ist das etwa bei Herz-, Asthma-, Schmerz- und Rheumamedikamenten, Antibiotika, Antiepileptika oder Psychopharmaka.

Kostenlose Bestellung bei: IPF, Postfach 1101, 63590 Hasselroth, bitte Titel des Infoblattes angeben. Download: www.vorsorge-online.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »