Ärzte Zeitung, 07.11.2011

Herz-Vorlesung auch für Türkischsprachige

MAINZ (eb). Die neue Staffel der Nachtvorlesung beginnt am 10. November mit einer interkulturellen Veranstaltung.

Die Vorträge werden in türkischer Sprache gehalten, die Dias werden deutschsprachig sein, so dass die Veranstaltung für deutsche und türkische Gäste gleichermaßen gewinnbringend sein wird.

Das Thema der Nachtvorlesung ist: Geben wir unseren Herzen eine zweite Chance! Es geht unter anderem um Laien-Reanimation, Bypass-Operation und Rauchstopp.

Infos: Tel.: 061 31 / 17-32 08; E-Mail: christian.vahl@unimedizin-mainz.de; www.unimedizin-mainz.de/htg

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Versorgungswerke sitzen auf 184 Milliarden Euro

Auf die Frage nach der Leistungsfähigkeit der Versorgungswerke tut sich die Bundesregierung mit dem Blick in die Glaskugel schwer. Die Anzahl der Rentenempfänger werde wohl weiter deutlich zunehmen. mehr »