Ärzte Zeitung, 18.11.2013

Herzstiftung

Bewegungs-Ratgeber für die Herzgesundheit

Um Menschen im beruflichen und familiären Alltag mit einfachen Tipps den Einstieg in ein bewegtes Leben zu erleichtern, bietet die Deutsche Herzstiftung den kostenlosen Ratgeber für mehr Bewegung "Jeder Schritt zählt!" an.

Wie oft pro Woche und in welcher Intensität sollte man sich bewegen, damit es auch dem Erhalt der Herzgesundheit etwas bringt? Wie kann ich mein Bewegungspensum auch bei schlechter Witterung steigern? Auf diese und viele weitere Fragen bietet der Ratgeber Antworten und praktische Hilfe.

Der Ratgeber zeigt zudem, wie man einfach und unverkrampft als Bewegungssammler seine tägliche Dosis an Bewegung erhöht. Wichtig ist, dass jeder seine Aktivität konsequent und wirkungsvoll in den Alltag integriert.

Bestellung im Internet unter www.herzstiftung.de/ausdauer-verbessern

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »