Ärzte Zeitung, 18.11.2013

Herzstiftung

Bewegungs-Ratgeber für die Herzgesundheit

Um Menschen im beruflichen und familiären Alltag mit einfachen Tipps den Einstieg in ein bewegtes Leben zu erleichtern, bietet die Deutsche Herzstiftung den kostenlosen Ratgeber für mehr Bewegung "Jeder Schritt zählt!" an.

Wie oft pro Woche und in welcher Intensität sollte man sich bewegen, damit es auch dem Erhalt der Herzgesundheit etwas bringt? Wie kann ich mein Bewegungspensum auch bei schlechter Witterung steigern? Auf diese und viele weitere Fragen bietet der Ratgeber Antworten und praktische Hilfe.

Der Ratgeber zeigt zudem, wie man einfach und unverkrampft als Bewegungssammler seine tägliche Dosis an Bewegung erhöht. Wichtig ist, dass jeder seine Aktivität konsequent und wirkungsvoll in den Alltag integriert.

Bestellung im Internet unter www.herzstiftung.de/ausdauer-verbessern

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »