Ärzte Zeitung, 18.11.2013

Herzstiftung

Bewegungs-Ratgeber für die Herzgesundheit

Um Menschen im beruflichen und familiären Alltag mit einfachen Tipps den Einstieg in ein bewegtes Leben zu erleichtern, bietet die Deutsche Herzstiftung den kostenlosen Ratgeber für mehr Bewegung "Jeder Schritt zählt!" an.

Wie oft pro Woche und in welcher Intensität sollte man sich bewegen, damit es auch dem Erhalt der Herzgesundheit etwas bringt? Wie kann ich mein Bewegungspensum auch bei schlechter Witterung steigern? Auf diese und viele weitere Fragen bietet der Ratgeber Antworten und praktische Hilfe.

Der Ratgeber zeigt zudem, wie man einfach und unverkrampft als Bewegungssammler seine tägliche Dosis an Bewegung erhöht. Wichtig ist, dass jeder seine Aktivität konsequent und wirkungsvoll in den Alltag integriert.

Bestellung im Internet unter www.herzstiftung.de/ausdauer-verbessern

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »