Ärzte Zeitung, 11.03.2009

Hochdruckliga bittet um Abstracts

HEIDELBERG (eb). Der 33. Wissenschaftliche Kongress 2009 der Deutschen Hochdruckliga e. V. findet vom 19. bis 21. November 2009 in Lübeck statt.

Kollegen, die ihre wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der Hypertonie zur Grundlagenforschung, zur klinischen Forschung oder zur Versorgungsforschung, beim Jahreskongress der Deutschen Hochdruckliga vorstellen wollen, sind eingeladen, ihr Abstract einfach elektronisch einzureichen. Einsendeschluss ist der 17. August 2009.

www.hypertonie-2009.de/de/Call_for_Abstracts.htm oder über www.hypertonie-2009.de

Topics
Schlagworte
Bluthochdruck (1444)
Organisationen
DHL (307)
Krankheiten
Bluthochdruck (3237)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »