Ärzte Zeitung, 13.09.2005

BUCHTIP

Was tun beim Schlaganfall?

Wie bei einem Schlaganfall vorzugehen ist, erläutern die Professoren Hans Christoph Diener und Professor Michael Forsting aus Essen sowie Dr. Achim Mallmann aus Worms in dem Buch "Management des Schlaganfalls" mit Hilfe von acht Kasuistiken.

In jeder Kasuistik - etwa zur Lysetherapie nach Mediainfarkt - beantworten die Neurologen knapp und präzise Kernfragen und erläutern den jeweiligen wissenschaftlichen Hintergrund. Die Therapieempfehlungen orientieren sich überwiegend an den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Neurologie und an den Leitlinien der Europäischen Schlaganfall-Initiative. (eb)

Hans Christoph Diener, Michael Forsting, Achim Mallmann: Management des Schlaganfalls, Thieme-Verlag, Stuttgart 2004, 80 Seiten, 24 Abbildungen, 14,95 Euro, ISBN 3-13-133331-6

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »