Ärzte Zeitung, 10.04.2006

Apoplex-Kranke für Studie gesucht

TRIER (eb). Das Neuropsychologische Zentrum der Uni Trier sucht Teilnehmer für eine Schlaganfall-Studie.

Die Aufforderung richtet sich an Patienten, deren Schlaganfall sechs Monate bis zwei Jahre zurückliegt und sich einseitig im Großhirn ereignet hat. Die Teilnehmer zwischen 50 und 70 Jahren dürfen keine Lähmungen der Hände haben.

Kontakt: Sabine Weinberger, Telefon 0651/201-3758 (14:30 bis 17:00 Uhr)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »