Ärzte Zeitung, 30.01.2015

Schlaganfall

Poster mit Beispielen für Training zwischendurch

LEVERKUSEN. Ergänzend zur Broschüre "Klassenerhalt - Einfach fit mit dem Übungsband" von Bayer HealthCare gibt es jetzt auch das passende Kurzprogramm: Auf einem Poster im Rahmen der Initiative "Rote Karte dem Schlaganfall", das gemeinsam mit der Deutschen Sporthochschule Köln entwickelt worden sei, werden Übungen gezeigt, die ganz einfach auch zu Hause durchgeführt werden könnten, teilt der Hersteller mit.

Das Einzige, was benötigt wird, ist ein elastisches Übungsband. Die Initiative und Aufklärungskampagne "Rote Karte dem Schlaganfall" wurde vor gut vier Jahren von Bayer HealthCare Deutschland gegründet. (eb)

Kostenfreie Bestellung des Posters: infomaterial@rote-karte-dem-schlaganfall.de oder per Post: Rote Karte dem Schlaganfall, Postfach 10 03 61, 47703 Krefeld

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Zahl der Behandlungsfehler stagniert

"Fehler passieren, auch in der Medizin. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten durch einen Behandlungsfehler zu Schaden kommen, ist extrem gering." So lautete das Fazit von Dr. Andreas Crusius bei der Vorstellung der Behandlungsfehlerstatistik. mehr »

Naturvolk mit erstaunlich gesunden Gefäßen

In einer geradezu heroischen Studie haben US-Forscher Eingeborene der Amazonas-Region zur Calcium-Score-Messung in einen CT-Scanner geschoben. Noch nie wurde ein Volk mit so gesunden Arterien beschrieben. mehr »

Dann ist ein Hausbesuch abrechenbar

Die vollständige und vor allem korrekte Abrechnung der so genannten Leichenschau stellt Ärzte immer wieder vor Probleme. Beispielsweise stellt sich die Frage nach der eigenständigen Berechnung des Hausbesuchs. mehr »