Thrombose/Schlaganfall

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med
Modul: Thromboembolische Ereignisse bei Adipositas – Leitsymptome schwerer erkennbar

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Ärzte Zeitung, 08.06.2007

Patienten mit Thrombophlebitis für Studie gesucht

MÜNCHEN (eb). Für eine klinische Studie werden noch Patienten mit akuter symptomatischer isolierter oberflächlicher Thrombophlebitis der Beine gesucht. Das hat das Unternehmen GlaxoSmithKline mitgeteilt.

Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von einmal täglich 2,5 mg Fondaparinux (Arixtra®) im Vergleich zu Placebo im Hinblick auf die Inzidenz von symptomatischen venösen Thromboembolien oder Todesfällen jeder Ursache bis zum 45. Tag zu belegen.

Zusätzlich werden die Wirksamkeit und Sicherheit von einmal täglich 2,5 mg Fondaparinux im Vergleich zu Placebo bis zum 75. Tag evaluiert. Für diese Studie werden dringend weitere Patienten gesucht. Ärzte werden gebeten, Patienten direkt an ein Studienzentrum zu überweisen.

Infos zum nächsten Zentrum unter Tel.: 089 /360 44 86 68

Topics
Schlagworte
Thrombose/Embolie (576)
Organisationen
GlaxoSmithKline (1117)
Wirkstoffe
Fondaparinux (69)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Gefahr im Vekehr oder alles im grünen Bereich?

Patienten, die Cannabispräparate in Dauermedikation haben, dürfen am Straßenverkehr teilnehmen. Eine wissenschaftliche Debatte über ein erhöhtes Verkehrssicherheitsrisiko wurde noch nicht geführt. mehr »

Frau hat keinen Anspruch auf Schmerzensgeld

Hat eine Frau Anspruch auf Schmerzensgeld, wenn ein Arztfehler zu Impotenz des Mannes führt? Das OLG Hamm verneint – und gibt eine Begründung. mehr »

Tausende Pfleger ergreifen die Flucht

Großbritannien gehen die Pflegekräfte aus: Zu groß ist die Unzufriedenheit mit dem System. Sie zeigt sich zunehmend auch bei Patienten. mehr »