Ärzte Zeitung, 30.11.2007

Termine

Die Rote Schleife im Mittelpunkt

Um den Welt-Aids-Tag morgen zeigen Hunderttausende von Menschen weltweit, dass sie den Kampf gegen Aids unterstützen. In Deutschland wird der Welt-Aids-Tag von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der Deutschen Aids-Hilfe und der Deutschen Aids-Stiftung getragen. Bundesweit sind Hunderte von Aktionen geplant. Bei den Veranstaltungen in aller Welt steht die Rote Schleife als Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen im Mittelpunkt der Ereignisse. Einen Überblick über die Veranstaltungen, die im gesamten Bundesgebiet stattfinden, kann man sich einfach im Internet verschaffen: www.welt-aids-tag.de.

(Rö)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »