Ärzte Zeitung, 10.03.2009

Thailandreise? Da ist Mückenschutz nötig!

BERLIN (eb). In Thailand wird auch in diesem Jahr in den Haupttouristengebieten mit einer hohen Gefahr durch Denguefieber gerechnet. Das gilt besonders für den Sommer und Herbst.

Ein effektiver Schutz vor Mückenstichen durch Repellentien und Moskitonetze habe eine hohe Bedeutung für den Infektionsschutz. 2008 haben 82 Deutsche in Thailand eine Dengueinfektion erworben. In den Jahren zuvor seien es im Mittel je 33 Personen gewesen (Epid Bull 9, 2009, 80).

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »