Ärzte Zeitung, 14.04.2009

Weiterer Todesfall in Pflegeheim

HILLESHEIM (dpa). In der Serie unklarer Todesfälle in einem Pflegeheim in Hillesheim gibt es ein neues Opfer. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Trier ist am Samstag eine 80 Jahre alte Frau gestorben.

Die Patientin hatte dieselben Symptome einer Entzündung der Atemwege noch unklarer Ursache wie Heimbewohnerinnen, die in den vergangenen Wochen gestorben sind. In den vergangenen Wochen sind sieben Bewohnerinnen des Heimes gestorben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »