Ärzte Zeitung online, 03.05.2013

Infektio Update

Alles rund um Infektionen in nur zwei Tagen

WIESBADEN. Das Infektio Update ist eine neue Fortbildungsveranstaltung aus der Reihe der erfolgreichen Update-Seminare. Aktuell, kompakt und praxisnah - unter diesen Gesichtspunkten richtet sich das Update an alle interessierten Ärzte, die auf dem neuesten Stand der Infektiologie sein möchten, teilt der Veranstalter MedUpdate mit.

Auf dem Programm stehen unter anderen die Diagnostik von Infektionen, Knochen- und Gelenkinfektionen, kardiovaskuläre Infektionen, aber auch die Mykobakteriose oder importierte Infektionen. Auch die Klassiker Atemwegsinfektionen, nosokomiale Infektionen aber auch Sepsis und Infektionen bei Immunsuppression sind Programmbestandteile.

Während der Vorträge und in den Speaker's Corners bleibt viel Raum für Diskussionen und Fragen. Alle Referenten stehen Ihnen als Ansprechpartner für einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch zur Verfügung.

Das Infektio Update findet statt am Freitag und Samstag, 07. und 08. Juni 2013, im Dorint Hotel Pallas in Wiesbaden.

www.infektio-update.com

Topics
Schlagworte
Infektionen (14260)
Organisationen
Dorint (26)
Krankheiten
Infektionen (4381)
Sepsis (425)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »