Ärzte Zeitung, 22.08.2005

Alternativer Grippe-Impfstoff

MARBURG (eb). Mit dem Grippe-Impfstoff Chiron® bietet das Unternehmen Chiron Vaccines Behring eine Alternative für den Impfstoff Begrivac® an, der in diesem Jahr nicht ausgeliefert wird.

Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, werden ab Mitte September zunächst alle Vorbesteller mit dem in Deutschland zugelassenen Subunit-Impfstoff versorgt. Wie es weiter heißt, steht Fluad®, der maßgeschneiderte Influenza-Impfstoff für alle Menschen ab 65 Jahren, bereits seit diesem Monat zur Verfügung. Den Subunit-Impfstoff gibt es in Deutschland als Fertigspritze mit Kanüle in der Einer- und Zehner-Packung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »