WHO sucht dringend Impfteams für Haiti

Veröffentlicht:

NEW YORK (dpa). Die Weltgesundheitsorganisation WHO sucht dringend Mediziner für ihre Impfkampagne in Haiti. In der ersten Woche der Aktion seien zwar mehr als 62 000 Menschen versorgt worden, das seien aber nur zehn Prozent der Zielgruppe. "Mehr Impfteams werden dringend gesucht", sagte Paul Garwood von der WHO in New York.

Die Ärzte impfen gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Masern und Röteln. Zu Epidemien sei es in den letzten sechs Wochen nicht gekommen. Zwar habe es isolierte Fälle von Malaria und Typhus gegeben, die Krankheiten hätten sich aber nicht weiter ausgebreitet.

Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Nach Koronararterien-Bypass-Operation

Studie: Weniger postoperatives Delir durch kognitives Training

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen