Ärzte Zeitung online, 30.04.2009

Regierung bietet kostenlose Grippe-Hotline an

BERLIN (dpa). Das Bundesgesundheitsministerium bietet von diesem Freitag an eine kostenlose Informationshotline zur Schweinegrippe an. Unter der Nummer 0800 44 00 55 0 können sich die Bürger informieren, wie das Ministerium am Donnerstag in Berlin mitteilte.

Die Hotline ist montags bis donnerstags zwischen 8 und 18 Uhr, freitags zwischen 8 und 12 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen zwischen 10 und 16 Uhr zu erreichen. Die bereits bestehende kostenpflichtige Hotline werde auf die kostenlose Nummer umgestellt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »