Ärzte Zeitung online, 04.08.2009

Schweinegrippe: NRW entscheidet nächsten Dienstag über Schulstart

DÜSSELDORF (dpa). Ob die Schule in Nordrhein-Westfalen wegen der Schweinegrippe später startet, will das Gesundheitsministerium des Landes nun am nächsten Dienstag entscheiden. Das kündigte Minister Karl-Josef Laumann (CDU) in Düsseldorf an. Zunächst sollen die Erfahrungen aus den fünf ost- und norddeutschen Bundesländern ausgewertet werden, in denen die Sommerferien bereits diese Woche enden, hieß es am Dienstag.

Laumann appellierte an die Schulen, rechtzeitig für ausreichende Seifenspender und Papiertaschentücher zu sorgen. Außerdem sollte der erste Schultag genutzt werden, um mit den Schülern über hygienische Vorsorgemaßnahmen zu reden.

Weitere aktuelle Berichte, Bilder und Links zum Thema Schweinegrippe (Mexikanische Grippe) finden Sie auf unserer Sonderseite

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »