Ärzte Zeitung online, 13.10.2016

Aktuelle Daten

WHO stellt Tuberkulose-Bericht vor

WHO stellt Tuberkulose-Bericht vor

WHO-Report: Wie hat sich die Tuberkulose-Datenlage entwickelt?

© Tatiana Shepeleva / fotolia.com

WASHINGTON, D. C. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt heute ihren aktuellen Tuberkulose-Bericht vor.

Voraussichtlich wird es, wie in den vergangenen Jahren, unter anderem um die Zahl der Neuinfektionen und den Zusammenhang mit HIV gehen. Auch eine Aufschlüsselung der Todesraten nach Ländern wird wohl vorgestellt. (eb)

Mehr dazu lesen Sie ab 18 Uhr in unserer App-Ausgabe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Psychotherapie-Richtlinie steht vor holprigem Start

Der Start der neuen Psychotherapie-Richtlinie am 1. April löst bei den Beteiligten keine Begeisterung aus. Die Kritik überwiegt. Lesen Sie die aktuellen EBM-Ziffern. mehr »