Vogelgrippe: wieder zwei Tote in Indonesien

Veröffentlicht:

JAKARTA (dpa). Die Zahl der Todesopfer durch die Vogelgrippe in Indonesien ist auf sechs gestiegen. Zuletzt war eine 27jährige Frau an einer Infektion mit dem H5N1-Virus gestorben, wie die Gesundheitsbehörden mitteilten.

Auch wurde der Infekt bei einem fünfjährigen Mädchen bestätigt. Unterdessen stieg die Zahl der Patienten mit Vogelgrippe-Verdacht auf 42. Vergangene Woche gab es einen solchen Verdacht erst bei 12 Kranken.

Indonesien wurde im Juli das vierte asiatische Land, in dem Menschen an H5N1 gestorben sind. Tote gab es auch in Vietnam, Thailand und Kambodscha. Am stärksten betroffen ist Vietnam, wo es mehr als 40 Todesopfer gab.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“