Promis werben für Krebshilfe

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (Smi). Mit einer bundesweiten Plakatkampagne wirbt die Deutsche Krebshilfe aus Anlaß ihres 30jährigen Bestehens für eine breitere Unterstützung. Prominente wie die ZDF-Moderatorin Marietta Slomka, Schauspieler Ben Becker, Popstar Ronan Keating und Alt-Rocker Peter Kraus bedanken sich auf den Plakaten für das bisherige Engagement der Krebshilfe und fordern von den Bürgern aktive Mithilfe.

"Krebs kann uns alle treffen. Aber zusammen können wir ihn bekämpfen", äußert sich etwa der irische Popstar Keating, der auch in seiner Heimat den Kampf gegen Krebs unterstützt. "Wir freuen uns ganz besonders, daß so viele bekannte und beliebte Persönlichkeiten spontan ihre Unterstützung unserer Aktivitäten zugesagt haben", sagte die Präsidentin der Krebshilfe, Dagmar Schipanski. "Sie helfen uns dabei, die Menschen über unsere Aufgaben und Ziele zu informieren, das Thema Krebs weiter zu enttabuisieren und neue Förderer zu gewinnen."

Ab September sollen auch Anzeigen in Printmedien erscheinen, auf denen etwa die ehemalige Weitspringerin Heike Drechsler und TV-Moderator Reinhold Beckmann für die Deutsche Krebshilfe eintreten.

Mehr zum Thema

Möglicher Langzeiteffekt bei älteren Frauen

Supplementation von Calcium und Vitamin D könnte Krebsmortalität senken

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Was steckt hinter dem Alice-im-Wunderland-Syndrom, Dr. Jürgens?

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken