MHH bietet Hilfe für Frauen mit Krebserkrankung

Veröffentlicht:

HANNOVER (eb). Mit einem Bewegungs- und Entspannungsprogramm will die Medizinische Hochschule Hannover Frauen mit einer Krebserkrankung helfen.

Ziel dieses Programms sei es, betroffene Frauen zu motivieren, wieder körperliche Aktivitäten aufzunehmen und eine Balance zwischen Bewegung und Entspannung zu finden. Das Angebot der MHH richtet sich speziell an Frauen mit Tumor-Erkrankungen der Brust und des Unterleibs.

Über dieses Angebot hinaus bestehe die Möglichkeit, sich von Ärzten beraten zu lassen. Zur Verfügung stehen ein Arzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin oder eine Ärzten für Frauenheilkunde und Psychotherapie.

Weitere Infos und Anmeldung bei Simone Schwiegershausen, Tel.: 0511/532-4200. Das Angebot findet jeden Donnerstag von 17 bis 18 Uhr statt.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“