Gyn Update 2008 im April mit neuen Themen

NEU-ISENBURG (ikr). Mit einer Themenerweiterung findet das 2. Gyn Update am 18. und 19. April in Wiesbaden statt. Die Landesärztekammer Hessen vergibt für die zweitägige Veranstaltung 16 Fortbildungspunkte.

Veröffentlicht:

An zwei Tagen werden die wichtigsten publizierten Ergebnisse klinischer Studien und Abstracts aus dem vergangenen Jahr zur gynäkologischen Onkologie präsentiert und diskutiert. Renommierte Experten beurteilen die Relevanz der Studienergebnisse und geben Empfehlungen für die Umsetzung im ärztlichen Alltag. Die wissenschaftliche Leitung der Veranstaltung haben Professor Andreas du Bois aus Wiesbaden und Professor Olaf Ortmann aus Regensburg.

In diesem Jahr wird es auf Anregungen von Seminarteilnehmern des vergangenen Jahres auch um die Themen "Vulva-Erkrankungen" und "Gynäkologische Radiotherapie" gehen. Auch der Diagnostik des Mamma-Karzinoms wird in diesem Jahr mehr Zeit eingeräumt.

Begleitend zum Seminar erhält jeder Teilnehmer ein umfangreiches Handbuch, in dem weitere wichtige Publikationen des vergangenen Jahres ausführlich dargestellt und in ihrer klinischen Relevanz kommentiert werden. Außerdem bekommen die Teilnehmer eine CD-ROM mit allen Vortragspräsentationen.

Informationen und Anmeldung unter: www.gyn-update.com

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren