Ärzte Zeitung, 02.11.2011

Infos im Netz für Patienten mit Mundkrebs

FRANKFURT AM MAIN (eb). Die Initiative "Licht gegen Krebs" und die weltweit renommierte Mouth Cancer Foundation in London vereinbarten jetzt eine enge Zusammenarbeit im Kampf gegen Hals- und Kopfkrebs.

Die Website www.mouthcancerfoundation.org stellt Patienten vor, die andere Betroffene ermutigen, ihre eigene Erkrankung anzunehmen und sie zu meistern.

Eine ähnliche Rolle strebt im deutschsprachigen Raum die Initiative "Licht gegen Krebs" an. Die neue Website www.licht-gegen-krebs.de informiert auch über die photodynamische Therapie.

Und es gibt eine Liste von Behandlungszentren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »