Ärzte Zeitung, 16.11.2011

Weiterbildung zur Psycho-Onkologie in Brandenburg

POTSDAM (ami). Eine neue Weiterbildung zur Psycho-Onkologie bietet ab kommendem Jahr die Landesarbeitsgemeinschaft Onkologie (LAGO) Brandenburg an.

Die Weiterbildung "Psychosoziale Onkologische Versorgung - Kompetenz im Team" soll Kompetenzen vermitteln, die eine qualifizierte Begleitung von Krebskranken und deren Familien ermöglichen. Dabei wird auch die Empathie in den Fokus gerückt.

Das Programm berücksichtigt den gesamten Betreuungsprozess von der Erstdiagnose über den Krankheitsverlauf bis zur Rehabilitation und Sterbebegleitung.

Die Weiterbildung versteht sich als regionales Angebot und findet in fünf Modulen jeweils von donnerstags bis samstags statt.

Weitere Infos: www.lago-brandenburg.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »