Mittwoch, 19. Juni 2013
Ärzte Zeitung, 23.07.2012

Zwei Forscher von GSK ausgezeichnet

NEU-ISENBURG (eb). Als Ehrung für hervorragende Forschungsarbeiten hat die GlaxoSmithKline Stiftung die diesjährigen Wissenschaftspreise vergeben.

Den mit 10.000 Euro dotierten Preis für Medizinische Grundlagenforschung erhielt Professor H. C. Reinhardt von der Uniklinik Köln, teilt GSK mit. Er beschäftigt sich mit der Analyse genetischer Interaktionen im Kontext der malignen Transformation.

Den mit 10.000 Euro dotierten Preis für Klinische Forschung erhielt Privatdozent Dr. Jürgen Schauber vom Klinikum der Uni München. Er befasst sich mit der Pathogenese entzündlicher Hauterkrankungen.

|

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Hungerstreik in Guantanamo: Ärzte prangern Obama an

Berlin steht still: US-Präsident Obama kommt nach Deutschland. Ob auch Guantanamo ein Thema sein wird? Wenn es nach 153 Ärzten geht, dann schon. mehr »

DMP und IV: Aus zwei mach' eins?

Seit Jahren stocken die IV-Verträge. Das Problem ist bekannt, denn 2008 ist die Anschubfinan­zierung ausgelaufen. Jetzt wollen Fachleute das ändern - und liebäugeln mit den DMP. mehr »

Depressionen: Diabetes macht krank

Diabetes, nur eine innere Erkrankung? Nein, sagen Experten und verweisen auf die Psyche: Jeder zehnte Diabetiker ist depressiv. Doch das Problem: Hilfe erhalten sie nur selten. mehr »