Ärzte Zeitung, 11.04.2013

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Broschüre neu aufgelegt

Als erste gemeinsame Broschüre von Deutscher Krebshilfe und Deutscher Krebsgesellschaft ist "Krebs der Bauchspeicheldrüse" erschienen.

BONN. Jährlich erkranken in Deutschland etwa 15.400 Menschen neu an Bauchspeicheldrüsenkrebs, und zwar in etwa gleich verteilt auf Männer und Frauen. Das hat die Deutsche Krebshilfe mitgeteilt.

Die Broschüre "Krebs der Bauchspeicheldrüse" aus der Reihe "Die blauen Ratgeber" beschreibt allgemeinverständlich Warnzeichen und Risikofaktoren dieser Erkrankung, erläutert Diagnostik, Therapie und Nachsorge und informiert über Hilfsangebote für Betroffene und Angehörige.

Der neue Ratgeber ist kostenfrei erhältlich. (eb)

Mehr Infos auf: www.krebshilfe.de sowie auf: www.krebsgesellschaft.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »