Ärzte Zeitung, 28.07.2014

NCT

Tumorzentrum präsentiert sich auf neuer Website

HEIDELBERG. Zum zehnjährigen Bestehen des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg wurde jetzt die neue NCT-Website online gestellt.

Der Internetauftritt wurde inhaltlich und technologisch überarbeitet und zeigt sich jetzt in einem frischen Design mit aussagekräftigen und großformatigen Bildern, heißt es in einer Mitteilung des NCT.

Unter der alten Adresse www.nct-heidelberg.de finden sich Neuerungen wie: ein virtueller Rundgang, ein direkter Zugriff auf Terminvereinbarung, verfeinerte Navigation sowie ergänzende Videos und Downloads.

Zudem wurden vertiefende Hintergrundinformationen zu den Behandlungsmethoden, Innovationen und Forschungsschwerpunkten / -gruppen bereitgestellt. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Aus für größte deutsche Krebsstudie

Die Prostatakrebsstudie PREFERE wird vorzeitig beendet. Der Grund für das Aus der bislang größten deutschen Krebsstudie ist die geringe Zahl der eingeschriebenen Patienten. mehr »

Frauen morden anders als Männer

Intimizid nennt man die Tötung eines Geliebten oder Partners. Frauen gehen dabei anders vor als Männer, so die Analyse eines forensischen Psychiaters. Dabei außerdem interessant: der Anteil psychisch aufffälliger Täter und Täterinnen. mehr »

Ein bisschen Verrohung

Student Philipp Humbsch sagt in seinem "Ärzte Zeitung"-Blog: Ein bisschen Verrohung durch den Präpkurs schadet nicht. Denn nur so können Studenten das Mysterium Mensch entschlüsseln - und werden gute Ärzte. mehr »