Ärzte Zeitung, 28.07.2014

NCT

Tumorzentrum präsentiert sich auf neuer Website

HEIDELBERG. Zum zehnjährigen Bestehen des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg wurde jetzt die neue NCT-Website online gestellt.

Der Internetauftritt wurde inhaltlich und technologisch überarbeitet und zeigt sich jetzt in einem frischen Design mit aussagekräftigen und großformatigen Bildern, heißt es in einer Mitteilung des NCT.

Unter der alten Adresse www.nct-heidelberg.de finden sich Neuerungen wie: ein virtueller Rundgang, ein direkter Zugriff auf Terminvereinbarung, verfeinerte Navigation sowie ergänzende Videos und Downloads.

Zudem wurden vertiefende Hintergrundinformationen zu den Behandlungsmethoden, Innovationen und Forschungsschwerpunkten / -gruppen bereitgestellt. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Selbst Ärzte schätzen Wirksamkeit falsch ein

Sogar Hautärzte unterschätzen die Schutzwirkung von Sonnencremes, wenn diese ungünstig dargestellt wird, d. h. nicht mit LSF. Dabei kann eine einfache Faustregel helfen. mehr »

Pflegeberufe müssen attraktiver werden

Alterung der Gesellschaft, wachsende Zahl der Pflegebedürftigen und Zunahme der Pflegepersonalbelastung: Auf ihrer Konferenz suchen die Gesundheitsminister derzeit nach Antworten auf diese Probleme. Dabei geht es auch um die Attraktivität des Pflegeberufes. mehr »

Optimismus trotz steigender Widersprüche

Halbgötter in Weiß? Das war einmal. Die Mehrheit der Ärzte ist sich sicher: Heilberufler des Jahres 2030 werden als Dienstleister wahrgenommen. BÄK-Chef Montgomery gibt den Ärzten eine Mitschuld daran. mehr »