Ärzte Zeitung, 08.10.2008

Vermindert Rotwein das Risiko für Lungenkrebs?

PHILADELPHIA (Rö). Der moderate Genuss von Rotwein geht bei Männern offenbar mit einem verminderten Lungenkrebs-Risiko einher.

Darauf lassen Ergebnisse einer Studie schließen, die in der Oktober-Ausgabe von "Cancer Epidemiology, Biomarkers & Prevention" veröffentlicht worden sind. Dr. Chun Chao aus Pasadena hatte für seine Analyse die Daten von mehr als 80 000 Männern der California Men's Health Studie ausgewertet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »