Ärzte Zeitung, 03.08.2004

Starke Zunahme von Hautkrebs

BONN (dpa). Keine andere Krebsart nimmt so stark zu wie der Hautkrebs. "Im Moment haben wir jedes Jahr eine Zunahme von sieben Prozent", so die Sprecherin der Deutschen Krebshilfe, Eva Kalbheim.

Der Hautkrebs treffe immer mehr Jüngere. "Heutzutage sehen wir in den Kliniken den bösartigen schwarzen Hautkrebs schon bei Menschen, die gerade erst 30 sind." Diese Entwicklung sei das Resultat unvorsichtigen Verhaltens vor 20 bis 30 Jahren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »