Ärzte Zeitung, 28.10.2010

Positive Empfehlung für Dasatinib bei Leukämie

NEU-ISENBURG (ple). Das Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) der EMA (European Medicinal Agency) hat für Dasatinib (Sprycel®) eine positive Empfehlung für die Therapie von Erwachsenen mit neu diagnostizierter Philadelphia-Chromosom- positiver CML abgegeben. Innerhalb von einem Jahr erreichen 77 Prozent mit Dasatinib eine bestätigte komplette zytogenetische Remission, so Bristol-Myers Squibb.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Männern haben immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf Fruchtbarkeit erlaubt das nicht – es könnte aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme sein. mehr »

Psychotherapie soll künftig Unifach werden

Ein einheitliches Berufsbild, Studium an der Uni. Die Psychotherapeutenausbildung steht vor umwälzenden Veränderungen. Kritiker vermissen beim Entwurf aber Konkretes zum Thema Weiterbildung. mehr »

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Forscher zählen bei Männern immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf die Fruchtbarkeit erlaubt das zwar nicht – möglicherweise ist der Schwund aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme. mehr »