Zulassung empfohlen

Bald Biosimilar von Rituximab?

Veröffentlicht:

LIMBURG. Der Europäische Ausschuss für Humanarzneimittel der EMA hat das Rituximab-Biosimilar des weltweit agierenden Unternehmens Celltrion Healthcare zur Zulassung empfohlen, teilt das Unternehmen Mundipharma mit. Die Zulassungsempfehlung beziehe sich auf die Indikationsgebiete Non-Hodgkin-Lymphom, chronische lymphatische Leukämie, Rheumatoide Arthritis sowie Granulomatose mit Polyangiitis und mikroskopischer Polyangiitis, die auch für die Referenzsubstanz Rituximab (MabThera®) gelten.

Nach der voraussichtlichen Zulassung 2017 werde Mundipharma in Deutschland Vertriebspartner von Celltrion Healthcare für das Rituximab-Biosimilar sein. (mal)

Mehr zum Thema

Mehr Zeit für Forschung

Carreras-Promotionsstipendium vergeben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“