Ärzte Zeitung, 23.09.2005

Sechster Lauf gegen Brustkrebs

FRANKFURT/MAIN (ag). Zum Race for the Cure lädt der Verein Komen Deutschland am Sonntag nach Frankfurt am Main ein. Der Lauf für die Heilung von Brustkrebs wird bereits zum sechsten Mal ausgetragen.

Wenn der 5000-Meter-Lauf um 10 Uhr am Mainufer gestartet wird, dann ist auch die ehemalige Hallenweltmeisterin über 400 Meter, Helga Arendt, mit dabei. Die heute 40jährige hat im vergangenen Jahr eine Brustkrebs-Erkrankung überstanden. Botschafterin der Veranstaltung ist auch die ehemalige Weltklasse-Weitspringerin Heike Drechsler.

Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem von den Arzneimittel-Herstellern AstraZeneca, Sanofi Aventis, Roche und Lilly. AstraZeneca geht sogar mit einem eigenen Team an den Start.

Weitere Informationen im Internet unter www.raceforthecure.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »