Ärzte Zeitung, 19.09.2006

Marianne Faithfull an Brustkrebs erkrankt

Die britische Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull (59) ist an Brustkrebs erkrankt. Die Krankheit sei bereits in einem sehr frühen Stadium entdeckt worden, so daß eine gute Heilungschance bestehe, teilte ihr Management in London mit.

Trotzdem mußte sie eine Welttournee, die eigentlich im kommenden Monat starten sollte, absagen. Faithfull selbst versicherte: "Ich werde wieder gesund. Vielleicht wird es mir besser gehen als jemals zuvor." Die Sängerin wurde in den 60er Jahren durch Hits wie "As Tears Go By" und ihre Beziehung zu Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger bekannt. (dpa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Das sind die Wünsche an die neue Weiterbildung

Am Freitag steht die Musterweiterbildungsordnung auf der Agenda des Deutschen Ärztetags. Wir haben dazu drei junge Ärzte und den BÄK-Beauftragen Bartmann befragt. mehr »

"Sportlich, unrealistisch, überkommen"

Am Donnerstagnachmittag debattiert der Deutsche Ärztetag über die GOÄ-Novellierung. Unsere Video-Reporter haben sich vorab dazu umgehört. mehr »