Ärzte Zeitung, 19.09.2006

Marianne Faithfull an Brustkrebs erkrankt

Die britische Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull (59) ist an Brustkrebs erkrankt. Die Krankheit sei bereits in einem sehr frühen Stadium entdeckt worden, so daß eine gute Heilungschance bestehe, teilte ihr Management in London mit.

Trotzdem mußte sie eine Welttournee, die eigentlich im kommenden Monat starten sollte, absagen. Faithfull selbst versicherte: "Ich werde wieder gesund. Vielleicht wird es mir besser gehen als jemals zuvor." Die Sängerin wurde in den 60er Jahren durch Hits wie "As Tears Go By" und ihre Beziehung zu Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger bekannt. (dpa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »

Kollege Computer, übernehmen Sie!

Eine computer-basierte Verhaltenstherapie kann Insomnie-Patienten den Schlaf zurückgeben. Der Erfolg ist ähnlich gut wie durch menschliche Therapeuten, bescheinigt ein kalifornischer Professor. mehr »

Kein frisches Geld in Sicht

Die umfassende Studien-reform soll zunächst ohne zusätzliches Geld auskommen. Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt, wie aus dem vertraulichen Papier hervorgeht. mehr »