Ärzte Zeitung, 19.09.2006

Marianne Faithfull an Brustkrebs erkrankt

Die britische Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull (59) ist an Brustkrebs erkrankt. Die Krankheit sei bereits in einem sehr frühen Stadium entdeckt worden, so daß eine gute Heilungschance bestehe, teilte ihr Management in London mit.

Trotzdem mußte sie eine Welttournee, die eigentlich im kommenden Monat starten sollte, absagen. Faithfull selbst versicherte: "Ich werde wieder gesund. Vielleicht wird es mir besser gehen als jemals zuvor." Die Sängerin wurde in den 60er Jahren durch Hits wie "As Tears Go By" und ihre Beziehung zu Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger bekannt. (dpa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »