Ärzte Zeitung, 07.10.2008

"Ich bin dabei" - Infos rund ums Thema Brustkrebs

BERLIN (ami). Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober öffnen die vier Mammografie-Screening-Einheiten in Berlin am Samstag, 11. Oktober ihre Türen für die Öffentlichkeit. Ärzte und Mitarbeiter informieren umfassend über Brustkrebsfrüherkennung.

Gleichzeitig startet eine neue Informationskampagne. Unter dem Motto "Ich bin dabei" soll das Screening-Programm in der Hauptstadt noch bekannter werden und die Berlinerinnen zwischen 50 und 69 Jahren motivieren, die Chance zur Früherkennung von Brustkrebs stärker zu nutzen.

www.referenzzentrum-berlin.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Das sind die Wünsche an die neue Weiterbildung

Am Freitag steht die Musterweiterbildungsordnung auf der Agenda des Deutschen Ärztetags. Wir haben dazu drei junge Ärzte und den BÄK-Beauftragen Bartmann befragt. mehr »

"Sportlich, unrealistisch, überkommen"

Am Donnerstagnachmittag debattiert der Deutsche Ärztetag über die GOÄ-Novellierung. Unsere Video-Reporter haben sich vorab dazu umgehört. mehr »