Ärzte Zeitung, 17.12.2010

Brust-Ca: Experten raten zu Sport und Normalgewicht

NEU-ISENBURG (ikr). Frauen, die wegen eines Mammakarzinoms behandelt wurden, sollten drei bis fünf Stunden pro Woche sportlich aktiv sein und Übergewicht vermeiden, rät die Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO).

In ihrer aktuellen Leitlinie zu Brustkrebs warnen die deutschen Experten außerdem vor zu viel Alkoholkonsum (Frauenarzt 2010; 51: 1014).

Mehr Infos zur AGO-Leitlinie gibt es auf: www.ago-online.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

KBV und Psychotherapeuten kritisieren Honorarbeschluss

BERLIN. Der erweiterte Bewertungsausschuss hat am Mittwochnachmittag gegen die Stimmen der KBV einen Beschluss zur Vergütung der neuen psychotherapeutischen Leistungen gefasst. mehr »