Ärzte Zeitung, 21.06.2012

Koletzko wird Präsident der ESPGHAN

MÜNCHEN (eb). Hohe Auszeichnung für Professsor Berthold Koletzko, Abteilungsleiter am Dr. von Haunerschen Kinderspital der Universität München.

Er wurde zum President-Elect (2012-2013) und Präsidenten (2013-2016) der European Society for Paediatric Gastroenterology, Hepatology and Nutrition (ESPGHAN) gewählt.

ESPGHAN ist die Fachgesellschaft Europas auf dem Gebiet der pädiatrischen Gastroenterologie, Hepatologie und Ernährung.

Sie hat einer Mitteilung zufolge Einfluss auf Patientenversorgung, Ausbildung sowie Gesundheitsförderung im Kindes- und Jugendalter.

www.espghan.org

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Immer mehr Nichtraucher erkranken an Lungenkrebs

In US-Kliniken tauchen immer häufiger Nichtraucher mit Lungenkrebs auf, vor allem Frauen sind betroffen. Das könnte am Passivrauchen liegen. mehr »