Ärzte Zeitung, 15.01.2016

Infos für Patienten

Tipps für Ältere bei Problemen mit dem Magen

BONN. Warum gerade ältere Menschen häufig an Magenbeschwerden leiden, wie eine magenfreundliche Lebensweise aussieht und was bei Sodbrennen, Völlegefühl oder Übelkeit hilft, erklärt die Broschüre "Magenbeschwerden im Alter".

Der von der Deutschen Seniorenliga mit Unterstützung des Unternehmens Steigerwald herausgegebene Ratgeber gibt Patienten sowohl Hintergrundinformationen zur Funktionsweise des Verdauungstrakts als auch Tipps, was man selbst gegen seine Beschwerden tun kann. Der Ratgeber kann kostenfrei bei der Seniorenliga angefordert werden. (eb)

Bestellung unter DSL e.V., Heilsbachstr. 32, 53123 Bonn oder www.dsl-magenbeschwerden.de

|

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Top-Meldungen

Wenn die Grillbürste zur Gesundheitsgefahr wird

Möglicherweise krebsauslösende Stoffe, die beim Grillen entstehen: Davon hört man oft. Von Drahtbürsten ist eher selten die Rede. Dabei ist die Bedrohung bedeutend akuter. mehr »

Vermehrt Zuzahlungen für Patienten

Seit 1. Juli müssen Patienten bei mehr Arzneimittel zuzahlen und aufzahlen als bislang. Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller berichtet: Kassen sparen auf Kosten der Patienten. mehr »

Gassen warnt vor "kleinteiliger Fachaufsicht"

"Transparenz ja, aber keine Gängelung": KBV-Chef Gassen sieht den Eingriff in die ärztliche Selbstverwaltung kritisch. mehr »