Ärzte Zeitung, 15.01.2016

Infos für Patienten

Tipps für Ältere bei Problemen mit dem Magen

BONN. Warum gerade ältere Menschen häufig an Magenbeschwerden leiden, wie eine magenfreundliche Lebensweise aussieht und was bei Sodbrennen, Völlegefühl oder Übelkeit hilft, erklärt die Broschüre "Magenbeschwerden im Alter".

Der von der Deutschen Seniorenliga mit Unterstützung des Unternehmens Steigerwald herausgegebene Ratgeber gibt Patienten sowohl Hintergrundinformationen zur Funktionsweise des Verdauungstrakts als auch Tipps, was man selbst gegen seine Beschwerden tun kann. Der Ratgeber kann kostenfrei bei der Seniorenliga angefordert werden. (eb)

Bestellung unter DSL e.V., Heilsbachstr. 32, 53123 Bonn oder www.dsl-magenbeschwerden.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Top-Meldungen

Langfristige Therapien? Leider Fehlanzeige!

Forscher kritisieren: Adipositas wird immer noch eher als Charakterschwäche denn als Krankheit angesehen. Sie fordern zur Therapie schwer betroffener Kinder besondere Konzepte. mehr »

Rettungsdienste rüsten auf

Bombenexplosion, Messerattacke, Anschlagpläne: Deutschland sieht sich im Visier islamistischer Terrorgruppen. Nun rüsten sich die Rettungsdienste, auch für die Gefahr eines "Zweitschlags". mehr »

Diesen Spielraum haben Sie bei der zweiten Diagnose

Der "Behandlungsfall" ist auf einen Monat und auf dieselbe Erkrankung eingegrenzt. Hierauf bezogene Abrechnungslimits werden demnach durch die Diagnosestellung relativiert. Zweite Erkrankung heißt: neuer Behandlungsfall. mehr »