Ärzte Zeitung, 02.08.2005

Zur Sommerakademie

Therapie nach Maß bei Crohn und Colitis

NEU-ISENBURG (eb). Patienten mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa sollen eine individuell zugeschnittene Therapie bekommen. Diese richtet sich etwa nach der Krankheitsaktivität und der Zahl der Schübe.

Zur Sommer-Akademie
Sammeln Sie Fortbildungs-punkte mit der Sommer-Akademie Zur Sommer-Akademie

Zur Akuttherapie und für den Erhalt der Remission stehen verschiedene Wirkstoffe wie Mesalazin, Azathioprin und Steroide in unterschiedlichen galenischen Zubereitungen und Applikationsformen wie Tabletten, Pellets, Stixs, Rektalschaum oder Zäpfchen zur Verfügung.

Die heutige Folge "Colitis ulcerosa und Morbus Crohn" der Sommer-Akademie gehört zum vierten Fortbildungspaket, mit dem man CME-Punkte erwerben kann. Drei Pakete sind schon komplett.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »